• Ab 45€ Bestellwert: Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands
  • Ab 45€ Bestellwert: Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands

HALL OF FAME

Gemalt und hoffentlich geskatet: die Ruhmeshalle für all jene Decks und deren lustigen Geschichten. (nicht chronologisch aufgelistet)

Leid "Louis his Paradise" 8.5" Deck

Auftragsarbeit für einen Mülheimer Local - Der Wunsch war eine schöne Szenerie "ohne das ganze Splatterzeugs".

Gesagt, getan und noch etwas extra Obendrauf: Louis (der local) selbst auf der Spitze seines Paradises.

Insgesamt ein schönes Motiv, was schon ein selbst Läufer war.

Traditioneller Kommentar:

"JA, ich kann auch peace, love & harmony!" - Danke, der Nachfrage

Leid "Harakiri" 10" Harakiri Shape

Harakiri ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Hommage an Samurai-Filme und Literatur.

Das Shape ist hier ein breites 10" Deck mit 16“ Wheelbase – Eher was für entschlossene Fahrerinnen und Fahrer. Also folge auch du den Bowl Kodex, wie die Samurai den Bushido Kodex und fahr jetzt ein 10“ Deck.

Traditioneller Kommentar:

"Breite Decks sind wie dicke Autos Fahren. Es ist unnötig, aber wenn man einmal drauf steht, macht alles Sinn!" - eine alte Weisheit

Leid & Elend "Splatter" 8.5" Deck

Wer schon öfters in der „Dangerzone“ Skatepark ist, weiß wie durchsetzungsstark man sein muss.

Jeder Try muss sitzen, weil irgendeine Person immer alles mitkriegt. Schon der kleinste Patzer, wird von der selbsternannten Style Jury auf der Parkbank ermahnt. Kaum einmal nicht richtig aufgepasst und schon kommt:

„Den hasste aber schonmal hübscher gemacht!“

Zeig, dass du auf die Meinung von irgendwelchen Juroren pfeiffst und greif dir das 8.5“ Curling Shape! Ein Shape, um skateboardmäßig alles zu Zerlegen. Mit der fetten Nose und Tail, slidest du wie butter auf der Curb. Die knackige 14,125“ Wheelbase lässt dich wendig durch den Park heizen!

Die Board- und Topgraphic sind aussagekräftig genug, oder?

Traditioneller Kommentar:

„Was ist nun wichtiger, die A- oder die B-Note?“ – Punktesammeln bei der Park Jury

Leid "Ripped Smiley" 8.625" Deck

"..es hat ganz harmlos angefangen, und endet im Desaster. Wenn ein Lacher zur Zerreißprobe wird..."

Spaß beiseite,

Dieses Shape ist für all diejenigen interessant, die große runde Nose und Tail lieben und mögen. Quasi wie jenes Skate Brand, das sich mit Winter-Mannschaftssport identifiziert.

Traditioneller Kommentar:

"Ist das ein Smiley, oder ein Alien?" - und ganz ehrlich, ich weiß es selbst nicht

Leid "Hunger" 8.5" Deck

Zum Design: Es ist ein schlichtes, aber hartes Motiv - ich mag's!

Das Concave ist bei diesem Shape zwar Mellow, aber natürlich sollte man nichts zu flaches erwarten. Man kann damit auch technisch gut abgehen.

Auch hier wieder im gewohnten "Square Shape", also die Nose und Tail sind eckig und bieten genug Platz!

Traditioneller Kommentar:

"Der Künstler möchte mit diesem Bild auf den Konsumüberschuss in der Gesellschaft aufmerksam machen. Das Wort Leid soll auf die darauffolgenden Missstände hinweisen." - Ne, nicht wirklich!

DuSollstLeiden "Schadenfreude" 9.75" Piranha Shape mit 14.125" WB

Von allen Seiten kommen Ratschläge und hochqualifizierte Meinungen von selbsternannten Trickgurus, Park Juroren und Social Media Prominenten.

Beruhigend zu sehen, dass die meisten dieser Ratschläge noch nicht mal beim Guru selbst funktionieren ­– Schadenfreude.

Das Shape: Klein, breit, wendig.

Wie sein Namensvetter, von der gefährlichen Sorte! 9.75“ Breite, 14.125“ Wheelbase und 31.25“ Lange sind die Merkmale für eine rasante Jagd durch Park, Bowl und Pool.

„Dat is‘ ja alles schön und gut, aber kann man damit auch Kickflips machen!?!?“

Das Deck ist an den traditionellen 80s Fish Shapes angelehnt, mit knackiger Wheelbase. Durch seine Handlichkeit ist eine gute Basis für No Complys, Streeplants und auch Flips gegeben.

Achtung, Gegenfrage: „Kann man damit auch Acid Drops machen?“

Das matte Finish auf der Oberseite des Decks bietet dir genügend Grip - Selbst bei den größten Lücken im Mosaikmuster!

Traditioneller Kommentar:

"Dickes Brett, Dicker Anhänger.“ – einfache Mathematik

Leid "Bierbauch" 9.5" Bierbauch Shape

Deck mit Cracking Effekt

Eine Hommage an das Ruhrgebiet – Teilweise “in de Jahr jekomm“, teilweise nicht mehr der hübscheste, aber das Selbstvertrauen eines jungen Adonis. Deshalb zeigt das Deck, Bauch und Größe (hier eher Breite)!

Das Shape diesen tollen Adonis kommt vom alten Schlag, aber hat im Vergleich zu herkömmlichen "80s Shapes", eine längere Nose. Die Tail ist dabei etwas kürzer, aber trotzdem voll brauchbar. Ein sehr hübsches Shape mit viel Potenzial, für kommende Park-, Bowl- und Poolsessions. Also ich bin der Meinung, dass man damit auch ein Kickflip hinkriegt – und du?

Traditioneller Kommentar:

"Ja, mit diesem Shape kriegt man auch ein Kickflip hin" - Die Antwort auf die Qualitätsfrage schlechthin.

Egal, wie ruhig oder leer der Spot auch sein mag: Es halten mindestens ein paar Augen Ausschau, dass die Session nicht ein Dezibel lauter ist, als erlaubt. Zu viel Spaß an der Session und es wird direkt interveniert.

„Geht's auch leiser?!?!“

Zeit, das große Kaliber auszupacken: Das 8.5“ Curling Shape!

Üppige Nose und Tail lassen dich nochmal Vollgas geben, um es ordentlich krachen zu lassen. Mit der wendigen 14,125“ Wheelbase kannst du anstürmende Hindernisse gut ausweichen!

Die schöne Topgraphic lädt ein nochmal richtig alles rauszuholen, also nicht das Clear Griptape vergessen. Das Deck ist das perfekte Instrument, um es nochmal ordentlich Krachen zu lassen!

Traditioneller Kommentar:

„Ach, da kommt er ja!“ – immer wieder auf ein freundliches Gespräch

Leid & Elend "xLANGENx Lifestyle" 9.25" Sarg Shape

Teil 2 der Bierbauch Saga:

Diesmal für ein Bandmitglied der unterhaltsamen Powerviolence/Grindcore/"WirSindCoolHabenEigenesSubgenre"-Band xLANGENx. Die Band verkörpert musikalisch das, was dieses Deck darstellt: Jugendliche Energie im alten Körper.

Man kann sich jetzt darüber streiten, was zuerst kam - die Band oder das Shape. Aber das Shape passt einfach zur Thematik: Breit, Kantig und genauso viele Ecken wie ein Sarg.

Traditioneller Kommentar:

"xLANGENx bis ins Grab!" - wurde evtl. mal im Proberaum gegrölt.

Leid "Knastmesser" 8.0"

Das Deck gehört zu einen der ersten bemalten Decks, weshalb es dazu keine originale Artikelbeschreibung gibt.

Leid "Hautfetzen" 8.75" Deck

Hautabschürfungen und Skateboarding gehen Hand in Hand. Also zeig, dass du es auch ernst mit deinem Lieblingssport meinst und greif dir das 8.75“ Hautfetzen Deck!

Thematik bei diesem Deck: Splatter trifft auf abstrakte Kunst mit schönen Farbverläufen.

Das Square Shape hat eine üppige Nose und Tail - Perfekt zum Bowl fahren und/oder für große Füße. Und ich sag ja immer: "Dicke Bretter sind wie dicke Autos fahren - es ist unnötig, aber wenn man einmal draufsteht/drinsitzt, macht alles Sinn!"

Traditioneller Kommentar:

"Ein 8,75er ist nur ein Bowl 8,25er!" - Mal am Bowl aufgeschnappt

Leid "Splatter" 8.0" Deck

Und da sind wir wieder am Skatepark.

Du kommst an und schaust dich um: Wieder Hochbetrieb, und einer meint, ihm gehört der ganze Park, nur weil er Feierabend hat? Und als Krönung meint er noch, dass ausgerechnet dein Deck ein Streichholz sei?

„ACH, JA?!?"

Zeig, dass du dich nicht rumschubsen lässt und greif dir das 8.0“ Splatter Deck! Die Top Graphic symbolisiert dabei deine Entschlossenheit! (Nicht das Clear Griptape vergessen)

Das Square Shape in 8“ breite, bietet dir ordentlich Platz, dass selbst breite Decks ins Schwitzen kommen. Eine Kompakte 14.2“ Wheelbase lässt dich agil durch Park und Straße heizen - Flippe wie eine Delfin und Carve wie ein Wiesel!

Das perfekte Deck für alle Streethelden, die sich nicht von breiten Decks beeindrucken lassen.

Traditioneller Kommentar:

"Ein Typ kommt an und sagt, dass dein Deck ein Streichholz sei!" - Was wirst du tun?

Leid "Hunger" 9.25" Sarg Shape

Wer schon länger am Rollen ist, kommt irgendwann mal an den Punkt, wo man "Hunger auf neues kriegt". Um den Hunger nach neuem zu Stillen, hier die Abhilfe: Ein schönes Funshape im Heavy Metal Design.

9.25" Breite mit 14.625" Wheelbase – Ordentlicher Komfort für harte Bowl und raue DIY-Sessions. Das matte Top Finish gibt extra halt für Griptape und Sticker, damit dir beim Heizen nicht das Griptape weg flattert.

Traditioneller Kommentar:

"Damit mähst du einfach alles weg!“-vertrau mir!

Leid "Splatter" 8.625" Deck

Kennst du das: Du bist am überfüllten Park und kommst einfach nicht zum Zug? Von Links kommt einer, einer drängelt sich vor, eine andere Person steht direkt vor dem Curb. Es geht gefühlt den ganzen Tag so - und das alles an deinen letzten Ferien/Urlaubs Tag.

"*****, JETZT REICHT'S!"

Zeig, dass mit dir nicht zu spaßen ist und greif dir das 8.625“ Splatter Deck! Mit extra Top Graphic, damit jeder weiß, dass du rotsiehst! (Nicht das Clear Griptape vergessen)

Das Curling Shape unterstützt dich voll und breit bei deiner sportlichen Achterbahnfahrt. Durch die breite und runde Nose, sitzt jeder Noseslide und K-Grind. Die 14.5“ Wheelbase lässt dich stabil auf dem Deck stehen, damit dich nichts vom Brett reißt!

Das perfekte Deck für alle Weekend Warriors und Feierabendhelden/innen, die sich nicht aus der Bahn werfen lassen wollen.

Traditioneller Kommentar:

„Siehst du die Graphic? Du weißt Bescheid, Kollege!“ – Der Feierabend ist mit heilig!

Leid & Elend "Thalassophobie" 8.7" Egg Shape mit 15" WB

Es ist leider keine Seltenheit mehr, dass man beim Fahren höllisch aufpassen muss, um nicht erwischt zu werden. Die Angst vor dem Unbekannten und das was es beherbergt zählt nicht nur für Gewässer, sondern lässt sich auch auf Deep Ends und Rollsportanlagen übertragen.

Damit man nicht absauft, kommt nur das heißeste Shape des Jahres in Frage!

Das Egg Shape hat, wie der Name schon vermuten lässt, eine ovale Form. Insgesamt ist es ein recht kompaktes Shape (31.75" Länge), aber mit einer 15" Wheelbase! Nose und Tail sind etwas kürzer und beinahe identisch lang.

Ein Shape im 90s Flavour – Genau das passende zu deiner Baggypants!

Pro Tip: Noch kleine Rollen dazu und Cap schräg aufsetzen. Und die alten Damen und Herren erzählen dir am Spot, dass man so damals Street gefahren ist!

Traditioneller Kommentar:

"In welcher Richtung zeigen die Hände?“ – Eine philosophische Frage

Leid "Splatter" 8.125" Deck mit 14" WB

Die/Der Beste am Spot zu sein hat seinen Preis:

Man muss den Überblick über gestandene Tricks an diversen Obstacles bewahren, seine Trickkiste kräftig pflegen und erweitern (ganz wichtig!), die aktuellen Trends und Geschehnisse in der Skateboard Welt verfolgen/verarbeiten. Dabei sehr sensible die neusten Trends erahnen oder sogar schon selbst setzen! Bei all der ganzen Arbeit, muss man Style- und Technikmäßig ganz vorne dabei sein.

Da kommt nur das einzig richtige Shape in Frage: Das Square Shape in 8.125“ breite. Mit kompakter 14“ Wheelbase, damit auch jeder Flip locker sitzt. Echte G’s wissen, dass die Wheelbase im kommenden Jahr kürzer wird und die Top Graphics noch ausgefallener werden!

Sei auch du ein Trendsetter und hol es dir!

Traditioneller Kommentar:

"Dein Deck hat keine fette Top Graphic?" - Wie uncool....

Leid "Hunger" 8.6" Blocker Shape

Am Anfang dachte ich, dass der Titel zum Motiv ein wenig Platt sei. Aber jetzt merke ich irgendwie, dass ich immer noch „hungrig“ auf das Motiv bin – schon irgendwie ironisch, oder etwa nicht? Diesmal gibt es sogar eine sehr schöne Top Graphic. Also nicht das Clear Griptape vergessen!

Und jetzt zum Shape: es ist ein toller Blocker Shape in knackiger 8.6“ breite. Also nicht zu breit und nicht zu schmal. Die Tail bei diesem Shape mag zwar eckig sein, aber die Nose hat eine moderne Form. Also alles optimal für Leute, die gerne mal was anderes Fahren wollen, aber nicht komplett ins kalte Wasser geschmissen werden wollen. Insgesamt bietet das Shape viel Potenzial, um ordentlich durch Parks und Straßen zu heizen.

Achtung, Fangfrage: kann man damit auch Bowl fahren? Find es selbst heraus und du wirst überrascht auf die Positive Antwort sein.

Traditioneller Kommentar:

"Gehen wir gleich noch was essen?" – Standard Spruch, wenn wir auf Achse sind.

Leid "Rotsehen" 8.5" Deck

Mal wieder am Spot und du willst ein paar Tricks im Kasten haben. Die Sonne lacht, der Spot sauber und der Filmer startklar. Nach dem berühmten "Noch 1 Versuch!"-Schwur, dann der Triumph! Noch eben die Bestätigung holen, dass der Trick auch wirklich sauber war. Und vom weiten kommt schon der Spruch:

„Ey, ich hab‘ nicht auf Aufnahme gedrückt!“

Man kann nur noch rotsehen!

Das Motiv fängt deine Stimmung gut ein. Die großartige Top Graphic im Matt Finish, beschreibt das blanke Leid. Also nicht das 50/50 Griptape vergessen!

Das Format des Decks ist im zuverlässigen Square Shape. Name ist Programm: Nose und Tail sind im eckigen Format. Das Mellow Concave bietet vollen Komfort, wenn es mal beim filmen länger dauern soll.

Traditioneller Kommentar:

"Läuft die Kamera auch wirklich, wirklich?" – Sicher ist sicher

Leid & Elend "Buschmesser" 8.75" Deck

Du bist mit deinen Kumpels unterwegs und erforschst neue Parks und Spots. Ihr findet einen neuen Park, was einem unentdeckten Paradise gleicht. Die Gruppe teilt sich auf, der eine untersucht das Curb, wieder ein anderer beginnt sein Tauchgang im Bowl. Du Stehst nun allein da, und die ersten Locals fangen an dich zu mustern und erste Einschätzungen zu treffen!

Du hälst kurz inne und sagst:

„Also dann mal Los!“

Lass den inneren Abenteurer aus dir raus und schnapp dir das Buschmesser Deck in üppiger 8.75“ breite. Mit dem Square Shape kriegst du jedes Gestrüpp klein: Von der felsenartigen Transition am neuentdeckten Bowl bis hin zur Ledge am prähistorischen DIY-Spot.

Das Shape bietet dir alles, was ein/e gut bewanderter Fahrer/in braucht: Funktion trifft auf Komfort! Mit Clear Griptape sieht man nicht nur die tolle Top Graphic, sondern bietet auch Platz für eine Landkarte.

Traditioneller Kommentar:

"Du nennst das eine breites Deck?" - Das hier ist ein Breites Deck!

Leid & Elend "gute Miene zum bösen Spiel" 8.25" Deck

Ein freudiger Morgen, die Sonne lacht und du schaffst es gerade noch rechtzeitig zur Arbeit. Auf der Arbeit ist wieder Hochbetrieb, es brennt und zwickt gerade wieder an allen Stellen. Aber es läuft wie geschmiert und dich bringt nichts aus der Fassung.

Gegen Feierabend den letzten Kunden abfertigen, noch schnell beim Chef abmelden und auf zum Skatepark. Vor lauter Vorfreude ist dir aber nicht aufgefallen, dass es seit Mittag ziemlich düster geworden ist. Und kaum angekommen passiert das, was nicht hätte passieren sollen: Es regnet!

„Verdammte ******!“

Manchmal kommt es so, wie es nicht kommen sollte, obwohl alles ziemlich gut angefangen hat. Die Graphic bringt es damit auf den Punkt.

Und nun zum Shape: Es ist wieder das Square Shape im beliebten 8.25" breite. In dieser Breite kommt das Square Shape am besten zur Geltung – eine wahre Königin unter den Popsicle Shapes!

Traditioneller Kommentar:

"Nur nicht den Kopf verlieren!"

Leid & Elend "Hin- & Hergerissen" 10" Harakiri Shape

„Sieht schon geil aus, von der Form und so, aber die Breite... Was ist, wenn ich damit kein Kickflip mehr hinkriege, wäre doch voll peinlich…aber irgendwie sieht das schon geil aus! Boar, soll ich das Deck jetzt nehmen, oder nicht?“

Die Qual der Wahl zu haben, ist nicht immer einfach.

Aber jetzt mal ehrlich: Breite Decks zu fahren, ist der Hammer!

Nirgends wo sonst, hat man so viel Platz als auf einem 10“ Breiten Deck. Die 16“ Wheelbase sorgt auch für vollen Fahrkontrolle. Die Stärken des Shapes mögen zwar in der Bowl/Vert liegen, aber man kann noch locker eine Curb mitnehmen.

Um das Ganze schmackhafter zu machen, wurde auf der Unterseite und Oberseite voll abgestyled. Also hör auf dir den Kopf zu zerbrechen, sonst endet’s noch wie die Board Graphic!

Traditioneller Kommentar:

"I like big Boards and i cannot lie!" - Mein Slogan

Leid & Elend "Splatter" 8.75" Deck

Man kennt’s nur zu gut: Wenn man mit Freunden unterwegs ist und sich wieder keiner entscheiden kann, wohin es gehen soll: „Zu den Slappy Curbs am Parkhaus? Zum DIY, das neue Obstacle ausprobieren? Oder woanders hin?“ Die Qual der Wahl, aber noch wichtiger:

„Hab‘ ich jetzt überhaupt das richtige Shape dafür?!?!“

Mit dem 8.75“ Sqaure Shape liegt du immer richtig! Schöne Nose und Tail, ohne zu dick aufzutragen. Die 14.625“ bieten gute Stabilität beim Fahren, egal ob Street- und DIY-Spots oder steile Transitions. Noch eine schnitte Top Graphic dazu und alle sind glücklich!

Traditioneller Kommentar:

"Ich habe alles dabei!" – Ein Shape, um alles zu fahren!

Leid & Elend "Hunger" 8.375" Bean Shape

Ein weiteres Gericht, für alle Funshape-Hungrige!

Das Bean Shape ist inspiriert an den frühen 90iger Street Deck.

Es hat eine schlanke 8.375“ breite und eine 14.625“ Wheelbase. Das Shape ist etwas bauchiger, soll heißen, dass die Nose und Tail spitz zulaufen. Insgesamt ein schönes und überschaubares Shape.

Um die Sache noch schmackhafter zu machen, noch ne tolle Top Graphic dabei. Also Nicht das Clear Griptape Vergessen.

Meine Empfehlung für diejenigen, die mal was Neues ausprobieren möchten, aber nichts zu breites wollen.

Traditioneller Kommentar:

"Ach, wie putzig!“